Neuigkeiten

SV sammelt für die Erdbebenopfer in Marokko

Erstellt von admin am 26.09.2023

Leider reißen die negativen Ereignisse auf der Welt nicht ab und so machte es sich die SV der Lessing-Realschule wieder einmal zur Aufgabe, für die Menschen in den Erdbebengebieten in Marokko Geld zu sammeln, um es hinterher dorthin zu spenden.

Federführend durch die neuen SV-Lehrerinnen Frau Gülmen und Frau Kurtoglu wurde am 14. und 15.09 ein Waffelverkauf von den neunten und zehnten Klassen sowie zwei Schülern aus Klasse 7 organisiert. Hierfür wurde der Teig nachmittags in der Schulküche vorbereitet. Diese Aktion unterstützten auch zwei Schülerinnen aus der Klasse 5b.

Insgesamt wurden durch diese lobenswerte Aktion 407,50€ eingenommen. Hervorzuheben ist hierbei noch, dass die Klasse 6b gesondert 75€ gespendet hat.

Zurück