Neuigkeiten

Schülerinnen und Schüler der Lessing-Realschule schließen die „Zukunftsbande“ erfolgreich ab

Erstellt von admin am 17.06.2024

Am vergangenen Mittwoch, den 12.06.24, trafen sich acht Schülerinnen und Schüler der Lessing-Realschule Gelsenkirchen in Recklinghausen am Umspannwerk, um ihre erfolgreiche Teilnahme an der Zukunftsbande 2023/2024 gebührend zu feiern. Bei dem Projekt Zukunftsbande werden teilnehmende Lernenden (genannt Coachees) mit Coaches aus verschiedenen Firmen oder Hochschulen zusammengebracht, um über das Peer Learning ihren Weg in die Zukunft zu finden. Den Schülerinnen und Schülern hat das Projekt sehr gut gefallen. Die Teilnehmerin Hava (9c) sagt: „Ich habe in dem Jahr viel gelernt und bin mit meinem Coach sehr zusammengewachsen. Mir ist jetzt klarer, wie meine Zukunft aussehen kann.“

An dem Abschlusstag, der in einem Strommuseum in Recklinghausen stattfand, wurden die Lernenden zunächst begrüßt und erhielten im Anschluss eine Führung durch das Museum. Danach wurden ihnen ihre Zertifikate in einem feierlichen Rahmen übergeben. Ein weiteres Highlight war das große Grillbuffet und ein Eiswagen zum Abschluss der Veranstaltung. Die Lessing-Realschule nahm an diesem tollen Projekt bereits das siebte Mal teil und will auch im nächsten Jahr wieder einigen Schülerinnen und Schülern die Chance bieten, sich genauer über ihre Zukunftsmöglichkeiten zu informieren.

Auf den Fotos sind die teilnehmenden Schüler aus dem neunten Jahrgang zu sehen. Teilnehmende: Meriam (9a), Lamis (9a), Arsalan (9b), Nesrin (9b), Hava (9c), Brooklyn (9e), Emir (9e), Ali (9e)

Zurück